Fast nicht mehr sinnlos

Telefon klingelt, es ist 19:34 Uhr. Unser Geschäftsanschluss. Anrufernummer sichtbar, aber mir unbekannt.

Ich: Charlton & Wilkesmann guten Tag
Sie: Mein Name ist XXX von der Gesellschaft für Konsumforschung.

(Ich bin schon leicht genervt, diese Umfragen ….)

Ich: Ich forsche nicht (fand ich lustig)
Sie: (Lacht etwas arrogant): Sie sollen ja auch nicht forschen, WIR forschen.

(Schon durchgefallen, Humorlosigkeit ist für mich der absolute Nix-mehr-mit-dir-zu-tun-haben-will-Faktor)

Sie: Ich möchte Herrn Eric Mark Karlton sprechen .
Ich: Merken Sie nicht, dass Sie nerven??

(Nein, sie merkt es nicht, nicht einmal, dass sie den Namen falsch ausgesprochen hat.)

Sie: Aber er hat online angekreuzt, dass er an der Umfrage teilnehmen möchte!

Ich habe aufgelegt. Wenn ich eins weiß, dann das Eric dazu garantiert keine Lust hat. 🙂 Kurz drauf klingelt das Telefon wieder, mit der selben Nummer. Das ist schon mehr als dreist. Aber es gibt ja diesen wunderbaren roten Knopf zum Gesprächwegdrücken…

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Fast nicht mehr sinnlos

  1. Ja, es ist (fast) nicht mehr sinnlos. Ich habe diverse Nummern an meinem Apparat gesperrt. Trotz mehrmaliger Aufforderung nicht mehr anzurufen und Anzeige bei Bundesnachrichtenagentur! Jetzt können die anrufen wie sie wollen. Ich sehe zwar dann die Nummer, höre aber nichts. Entspannend 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s