Vitamix ja oder nein?

Ich habe in YouTube an einem Test mit Vitamix versus Revoblend eine kritische Bemerkung hinterlassen. Ein User will mehr wissen:

User:
Wie sieht es denn nun aus? Wurden die Testergebnisse hier wirklich verfälscht oder ist der Vitamix wirklich nicht so sehr leistungsstark? Immerhin hat er ja auch nur 1200w…

Ich:
Der Vitamix ist nach wie vor von keinem anderen Mixer in der Leistung übertroffen. Wer anderer Meinung ist, kann mir gerne seinen Mixer zum Test schicken. Und dann schau’n wir mal, wer so viel drin kochen kann wie ich (jeden Tag Kakao, alle 2-3 Tage Pudding). Die Wattzahl ist ja nicht allein ausschlaggeben, sondern auch die Umdrehungen pro Minute und – was man auf keinen Fall übersehen sollte – die Gestaltung des Bechers. Nicht ohne Grund hat V. darauf ein Patent (soweit ich weiß).

User:
Sicher, dass du das nicht nur sagst, weil du ihn gekauft hast und jetzt damit leben musst? Ich habe mir mehrere Mixer-Vergleiche angeschaut und der Vitamix war immer enttäuschend. Klar, dieser Idiot hier hat vergessen den Turbomodus anzuschalten. Aber das wird ja wohl nicht der Fall mit den anderen Testern gewesen sein.

Ich:
Die Frage ist etwas lustig, denn was glaubst du wohl, was ich antworten werde? „Oh, ich sage das nur, weil ich den Mixer gekauft habe, sonst sind natürlich alle anderen besser!“??? 😉 😉 Glaub einfach den Testern, die dich am meisten überzeugen. Ich habe da keinen Ehrgeiz. 🙂

Kommentar verfassen

