Die Feinheiten der deutschen Sprache

20160918_101916

Das Rind mit seinen Teilen unterscheidet sich deutlich vom Schwein und seinem Bauch und seinen Haxen, die dem Schwein näher stehen als die Rouladen dem Rind, denn das Schwein bindet mit einem Bindestrich. Übrigens: Brate deinen Schinken bitte nur noch mit Schwarte, so steht das dort.

Die Münchner-Rezeptur ist auch stark gebunden, sonst könnte sich eine Wuppertaler Rezeptur dazwischen drängen!

Mein Lieblingsfleischer hat mir wieder einmal den Weg durch den Rechtschreibedschungel gewiesen. Und deshalb ist er mein Lieblingsfleischer, denn kaufen tu ich dort ja nix. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s