Nicht vergessen!

Heute ist Tuttermag. Das heißt, wer Tutter mag, ist an diesem Tag gefragt. Ich bin mir aber von der Herkunft des Wortes nicht ganz sicher, ob es nicht am Ende etwas abgeschliffen wurde aus ehemals Tuttermagen.

Google informiert mich, dass es den Tuttermag durchaus schon gibt. In Comedy Serien! Ich finde es verwerflich, so etwas Wichtiges wie den Tuttermag zu verulken, wo er ja ursprünglich ein wichtiges Organ war, der Magen des Tutters. Nämlich von Werner Tutter.

Korrekt müssen wir also den Tag heute in ein anderes Andenken stellen, nämlich:

Wernertuttermagen.

Ein einmaliges Organ. Mehr immerhin zu Herrn Tutter (1909-1983) weiß Wikipedia, wetten?

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Nicht vergessen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s